LTI

Lens Testing Instruments –
back focus or flange depth.

Our equipment for the testing and checking of film and video lenses supports the smooth operation of your camera lenses. There are different measuring options to reliably determine that the flange focal distance is correct. Chrosziel has offered tested and proven technology for many years. With the Chrosziel collimator C-LTB MKII, the most accurate measurement results can be achieved.

With the newly developed Chrosziel projector MK6 (available from around Autumn 2015), the flange focal distance can also be checked. The projector also allows a visual check of a variety of parameters that make a statement on the quality of the checked optics. All proven features of its predecessor, MK5 are naturally incorporated into the new development of a MK6.

The Chrosziel test devices have proven themselves over many years, have been continuously further developed and are characterised by high precision and robustness.

Lens mounts and accessories

Completes our LTI products!

Chrosziel keeps a variety of optics formats with the corresponding mounts available. Your advantage: the mounts fit the collimator and the projector! An investment that pays off twice. More user-friendly accessories such as the laser pointer or the remote control round out the use of our LTI devices.

Send a Message
Es tut uns leid! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 09:00-17:00 Uhr. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Fragen? Wir sind da. Senden Sie uns eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!
×
Direkt-Kontakt

LTI

Lens Testing Instruments –
Auflagemaß, Back Focus oder Flange Depth

Unser Equipment zum Testen und zur Überprüfung von Film- und Video-Objektiven, unterstützen den reibungslosen Einsatz Ihrer Kamera-Objektive. Um sicher zu stellen, dass das Auflagemaß stimmt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses zu vermessen. Chrosziel bietet seit vielen Jahren bewährte Technik an. Mit dem Chrosziel Kollimator C-LTB MKII lassen sich die genauesten Messergebnisse erzielen.

Mit dem neu entwickelten Chrosziel Projektor MK6 (ab ca. Herbst 2015) lässt sich ebenfalls das Auflagemaß überprüfen. Der Projektor erlaubt darüber hinaus die visuelle Überprüfung einer Vielzahl von Parametern, die eine Aussage über die Güte der überprüften Optik machen. Alle bewährten Funktionen des Vorgängermodells MK5 fließen selbstverständlich in die Neuentwicklung der MK6 mit ein.

Die Chrosziel-Testgeräte haben sich über viele Jahre bewährt, wurden kontinuierlich weiterentwickelt und zeichnen sich durch höchste Präzision und Robustheit aus.

Objektiv-fassungen und Zubehör

Macht unsere LTI Produkte komplett!

Chrosziel hält für eine Vielzahl von Optik-Formaten entsprechende Fassungen bereit. Ihr Vorteil: die Fassungen passen auf Kollimator und Projektor! Eine Investition zahlt sich also doppelt aus. Weiteres anwenderfreundliches Zubehör wie der Laserpointer oder die Fernsteuerung komplettieren das Arbeiten mit unseren LTI Geräten.

Send a Message
Es tut uns leid! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 09:00-17:00 Uhr. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Your name
* Email
* Describe your issue
Login Chat
Fragen? Wir sind da. Senden Sie uns eine Nachricht!
Your name
* Email
We're online!
×
Direkt-Kontakt